Umweltverschmutzungen, Klimakatastrophen, globale Erwärmung – Schlagwörter, die mittlerweile in unserem Wortschatz stark verankert und allgegenwärtig sind. Es sind aber auch Schlagwörter, die die gesamte Bevölkerung betreffen und ein Umdenken im Umgang mit der Natur fordern.

Jeder einzelne Mensch kann klimaschützende Maßnahmen umsetzen, die von Mülltrennung über Recycling zu Verwendung von erneuerbaren Energien reichen können.

Insbesondere Bildungseinrichtungen haben die Möglichkeit, Kinder und Jugendliche auf einen verantwortungsvollen Umgang mit der Umwelt aufmerksam zu machen.

Mit dem Klimabündnisbeitritt der HLW Biedermannsdorf wurde ein wichtiger Schritt in die richtige Richtung zur Bekämpfung des Klimawandels gesetzt. Das Klimabündnis beschäftigt sich aber nicht nur mit dem Klimaschutz, sondern auch mit der Unterstützung indigener Völker im Amazons-Regenwald.

 

Die HLW Biedermannsdorf – insbesondere das Projektteam Klimaschutz, bestehend aus Frau Mag.a Andrea Gerner und Frau Mag.a Michaela Wallner – bedankt sich sehr herzlich bei DI Christine Barth, die einen reibungslosen Beitritt trotz Coronakrise ermöglichte.

 

 

Für die HLW Biedermannsdorf,

 

Mag.a Andrea Gerner

Mag. a Michaela Wallner

 

 

Quelle- Bild: http://www.kravmagagraz.at/klimaschutz-selbstschutz/