Am Montag dem 30. September waren wir (1A Klasse) mit Frau Professor Jandrasits und Frau Professor Kasa im 3D Art Museum in Wien.

Um 9:30 Uhr trafen wir uns alle vor der Staatsoper und bildeten die Gruppen, mit denen wir im Museum kreative Bilder machen sollten. Natürlich wurde es durchgemischt, damit wir uns besser kennenlernen können. Um 9:45 Uhr gingen wir dann los. Als wir ankamen, gab uns eine nette Frau eine kurze Führung, erklärte uns ein paar Sachen und dann ging es auch schon los. Jeder Raum war anders kreativ gestaltet. Wir machten viele tolle Bilder und lernten uns dadurch sogar noch besser kennen.

Sogar die Lehrerinnen haben mit uns lustige Fotos gemacht! Nach ca. 2 Stunden war unser Speicherplatz voll und wir verabschiedeten uns von unserer Führerin und dem Picture Art Museum.

Nun waren wir auf dem Weg zur Strandbar. Auf dem Weg dorthin machten wir einen kurzen Stopp beim Spar um uns Snacks zu kaufen. Nachdem jeder eine Jause bei sich hatte, ging es weiter bis zur Bar. Auch dort war es richtig toll, wir haben uns alle in eine Liege gelegt, gegessen und geredet. Manche von uns haben sich bei der Bar Drinks geholt, die sehr erfrischend waren. Unser Favorit: Soda Himbeere (sehr empfehlenswert)!!

Nachdem wir Energie getankt hatten, mussten wir mit neuen Gruppen Fotos bei den Grafities am Donaukanal machen und eine Geschichte dazu erzählen. Diese Geschichten waren sehr lustig und kreativ!

Danach tanzten wir noch ein paar Tik Tok Tänze und stellten sie dann auf den Schulinstaaccount. Nach dem letzten Tanzmove war es auch schon zu Ende und wir gingen zurück zur Staatsoper, von wo jeder dann seinen Weg nachhause ging.

LG Emily Weiss, Elena Matosevic, Valentina Göbel, Emilia Posch, Clara Hastenteufel, Emma Eibeck