Im Mai konnten wir erstmals Schülerinnen und Schüler einer finnischen Schule, die im Rahmen eines Erasmus+-Projektes in Biedermannsdorf zu Besuch waren, an unserer Schule begrüßen.

30 freiwillige Schüler/innen der 2A, 2B und 4A gaben 30 finnischen Schüler/innen einen Outdoor-Kochkurs im Perlashof.

Es wurden Schnitzel paniert und herausgebacken, Kartoffeln zu Kartoffelsalat verarbeitet und jede Menge Kaiserschmarrn wurde von den Schüler/innen beider Nationalitäten gemeinsam zubereitet. Im Anschluss daran wurden in gemischten Gruppen Plakate zu den österreichischen Bundesländern und deren kulturellen Eigenheiten herausgearbeitet und zusammen in der Schulbibliothek aufgehängt.

Es war schön zu sehen, dass das gegenseitige Kennenlernen und der interkulturelle Austausch hervorragend funktioniert hat.